Turnier

Brettspiel-Turnier "Back to basic"/"Zurück zu Basis"

Zum 20 jährigen Jubiläum des Spieletreffens auf Schloss Buchenau setzen wir auch dieses Jahr wieder die Tradition des Brettspielturniers fort.

Wir laden euch ein durch unsere Turnierspielgeschichte zu reisen und dabei einige beliebte, zeitlose und gute Spiele erneut im fairen Wettkampf miteinander wiederzuentdecken.

Die Zeitreise beginnt am Samstag um 10:00 Uhr im Seminarhaus mit Dominion. Aus dem Basisspiel werden zwei von uns ausgewählte Decks gespielt.
Es folgt ein Ausflug nach Las Vegas. Hopp oder Top, wer schnappt sich den Hauptgewinn oder hat doch die Hosen voll und geht auf Sicherheit? Nach vier flotten Würfelrunden ist der Jackpot verteilt.
Nach dem Kampf um die Pole Position beim leckeren Mittagsbuffet schürfen und schleifen wir Edelsteine, um die Adligen von Splendor zu verzücken.
Zum Schluss besinnen wir uns darauf, womit alles begann: Wir spielen eine spannende Runde Basis Catan.

Unser Turnier 2024:

1. Dominion Basis
2. Las Vegas
3. Splendor
4. Catan Basis

Am Freitagabend nach dem Abendessen (ca. 20:00 Uhr) bieten wir im Seminarhaus noch Erklärungen zu den Turnierspielen an. Gern könnt ihr euer Wissen dort nochmal auffrischen. Wir gehen davon aus, dass vielen die ausgesuchten Spiele bereits bekannt sind. Wir bitten natürlich darum, dass ihr zum Turnier die Regeln beherrscht, da am Turniertag keine umfassenden Erklärungen möglich sind. Die Tage vor dem Turnier stehen wir natürlich für Spielregelfragen oder Fragen zum Turnierablauf zur Verfügung.

Zu gewinnen gibt es auch dieses Jahr wieder einige tolle Preise, sowohl Brettspiele, als auch wieder ein Outdoor Spiel – unten mal ein Bild der Preise.

Uns bleibt noch auf rege Teilnahme zu hoffen und euch die Daumen zu drücken.
Für die Anmeldung könnt ihr euch vor Ort einfach in die aushängende Teilnehmerliste eintragen.

Wir sehen uns in Buchenau und nicht vergessen, Samstag ist Turniertag!

Viele Grüße von Heidi und Annek