Turnier

Brettspiel-Turnier

In diesem Jahr können wir das Spieletreffen in Buchenau endlich wieder in großer Runde genießen. Nach nun zwei Corona-Jahren mit abgespeckten Treffen & ohne Brettspiel-Turnier werden wir in diesem Jahr wieder ein Turnier ausrichten. Dieses wird am Samstag (04.06.2022) beim Spieletreffen in Buchenau stattfinden.

Unter dem Oberbegriff „Sieger beim Deutschen Spielepreis“ haben wir für das Turnier vier Preisträger auserkoren, mit denen wir den Neustart nach Corona beginnen werden.

1. Catan SUR

2. Adel verpflichtet

3. Fresko

4. 7 Wonders

Wir finden, dies ist eine gute & schöne Auswahl an klassischen Brettspielen und für jede private Sammlung geeignet.

Für das Fresko werden Heidi und ich euch am Freitag Abend eine Erklärrunde anbieten.

Wir würden uns freuen, wenn ihr dann zahlreich am Turnier teilnehmt, Spaß habt und den Tag mit uns im fairen Wettstreit verbringen würdet.

Die Anmeldelisten werden wir vorab in Buchenau auslegen. Bitte habt Verständnis, dass wir am Turniertag selbst keine Regelerklärungen mehr durchführen, die Tage davor stehen Heidi und ich euch für Fragen gern bereit.

Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen. Die fünf bestplatzierten Teilnehmer dürfen in ihrem Gepäck noch etwas Platz für ein neues Brettspiel schaffen. Als Ansporn auch am Turnier teilzunehmen hier schon mal der Ausblick auf die Preise. Das Können (oder auch nur das unverschämte Würfelglück) soll ja auch belohnt werden.

Viele Grüße von der Turnierleitung,

Heidi & Annek